Yogaraum Burscheid bleibt online – unsere neuen Hybridklassen + online Termine:

Während des Lockdowns konnten wir Lehrer uns online „austoben“ und unser technisches Equipment immer weiter verbessern, so dass wir unsere online Yogaklassen nicht aufgeben werden. Wir werden daher einige unserer Yoga Präsenzklassen mit unserem online Angebot kombinieren. 

Mit deinen Präsenzkarten und deinem Abo kannst du alles machen: online oder vor Ort mitmachen – ganz nach deinem Geschmack so wie es deine Zeit erlaubt. 

online yoga

Online mitmachen – so gehts:

Du möchtest gerne mitmachen, aber die Uhrzeit passt für dich nicht? Kein Problem! Alle, die nicht pünktlich Live im „Yogameeting“ sein können, erhalten automatisch die Stunde als Aufzeichnung. Die E-Mail mit dem Link bekommst etwa 2 Stunden später zugeschickt. Du kannst die Stunde dann 48 Stunden lang abrufen. Voraussetzung hierfür ist allerdings deine Buchung. Was musst du tun?

Schritt 1:

Buche deine gewünschte Livestream Yogaklasse wie gewohnt vorher im Fitogram. 15 Minuten vor Beginn der Stunde schickt dir Fitogram eine Email mit dem Link zum virtuellen Yogaraum. Alternativ kannst du auch 15 Minuten vor Beginn über deine Buchung ins Yogameeting gehen.

Schritt 2:

Wichtig ist ein stabiles Internet. Gib in deinem Browser www.gotomeeting.com ein. Tipp, wenn du den Google Chrome Browser benutzt, musst du keine weiteren Daten eingaben. (Beachte bitte die Datenschutzhinweise von go to meeting)

Installiere ganz in Ruhe vor deiner ersten online Stunde die kostenlose go to Meeting APP für dein Handy, Tablett oder. Hier anklicken und laden:

https://global.gotomeeting.com/install/466390405

Wenn du die APP installiert hast, gibt es nicht mehr viel zu tun. Du bekommst automatisch 15 Minuten vor Beginn eine Email von Fitogram mit dem Link. Diesen Link musst du dann nur noch anklicken und schwups bist du mittendrin. Alternativ kannst du auch ca. 10-15 Minuten vorher über deine Buchung ins Yogameeting gehen. Bitte sei pünktlich und klicke den Link bereits ein paar Minuten vor Stundenbeginn an. Nach Beginn der Stunde können wir dich nicht mehr in die Stunde holen.

Wenn du online bist, kannst du uns zur Begrüßung sehen und hören und wir dich auch, wenn du das möchtest. Dafür musst du dann das Kamerasymbol anklicken, welches du jederzeit wieder ausschalten kannst. Das Mikro Symbol musst du aktivieren, damit wir dich hören können. Das bekommen wir aber auch gemeinsam hin. Wenn die Stunde beginnt, ist nur der Yogalehrer zu sehen und zu hören, alle anderen werden stumm geschaltet. Erst danach schalte bitte deine Lieblingsmusik ein und genieße deine Yogastunde mit uns. Es ist einfacher als du denkst.

Manchmal brauchen wir Blöcke, ein Kissen, eine Decke oder einen Gurt. Die Blöcke kannst du durch Bücher oder Kaffeepäckchen ersetzen, den Gurt durch deinen Bademantelgürtel. Ein Kissen und eine kuschelige Decke sind selbstredend :-)) :

Check-in (online) Buchung (

NAMASTE und viel Spaß

Eure Angela & das Yogaraum Team

Mit deinem Beitritt in unseren virtuellen Yogaraum erklärst du dich einverstanden, dass wir die Yogastunde aufzeichnen. In der Aufzeichnung ist nur der Yogalehrer sichtbar, NICHT die Teilnehmer. Den Datenschutz und die Richtlinien von Gotomeeting hast du gelesen und akzeptiert.